Prozessmanagement beinhaltet die Planung, Durchführung, die Kontrolle sowie die Optimierung von miteinander verbundenen Aufgaben, also Unternehmensprozessen.
Es beantwortet stets die Frage: "Wer macht was, wann und welche Ressourcen werden benötigt?".
Im Fokus steht immer der Mensch im Zusammenspiel mit der Wertschöpfungskette.
WAS VERSTEHEN WIR UNTER PROZESSMANAGEMENT?
UNSERE VORGANGSWEISE IM PROZESSMANAGEMENT?
#) Werden alle Aufgaben berücksichtigt, um das Ziel des Prozesses zu realisieren?
#) Werden die Aufgaben in der korrekten und sinnvollen Reihenfolge abgearbeitet?
#) Werden die Aufgaben effizient und effektiv auf Mensch und/oder Maschinen verteilt?
#) Ist der Informationsfluss von und zu allen Akteuren effektiv und effizient?
WELCHE ZIELE VERFOLGEN WIR IM PROZESSMANAGEMENT?
Unsere Ziele im Prozessmanagement:
#) Steigerung der Effizienz/Effektivität
#) Steigerung der Qualität (Mensch/Produkt oder Dienstleistung/Prozess)
#) Optimierung der Flexibilität
#) Senkung der Kosten
UNSERE EXPERTISE, ERFAHRUNG UND AUSBILDUNG
#) Zertifizierte Business Prozess Manager nach ISO 17024 (CPBMP #623-2790938)
#) International Business Coach Ausbildung (London E&R: #3078436)
#) REFA MTM Process Data Management (OEPWZ 6 2000 044)
#) Lean Six Sigma Master Black Belt (Dublin ERA: #2978266)